Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Pönitz
Seiteninhalt
30.08.2022 19:00 Uhr

Ausbildungsdienst in Pönitz

Gemeinsamer Ausbildungsdienst mit FF Kesdorf

Schwerpunkt der Übung war, neben den üblichen Grundlagen, die Chance für die jungen Gruppenführer:innen sich an einer komplexen Lage unter kontrollierten Bedingungen zu versuchen.

Ein Abrisshaus diente als ideale Kulisse und die Nachbarschaft schaute interessiert zu.

Bei der Gelegenheit durften wir auch zwei neue Gesichter in der Runde begrüßen. Nach Gesprächen auf dem Dorffest, hatten sich Stefan und Patrick aufgemacht bei uns reinzuschnuppern.

Richtig gut!

Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung wurde direkt der Ausbildungsplan für die Führungskräftefortbildung im Winterhalbjahr geschmiedet und mit einem köstlichen Hotdog verabschiedeten wir uns in die Nacht.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Pönitz
Gustav-Friedrich-Meyer-Straße 4
23684 Scharbeutz / OT Pönitz
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps