• Titelbild FF Pönitz
16.02.2020 11:00 Uhr

Frischer Wind in der JF Pönitzer Seenplatte

Neuer Jugendausschuss tritt sein Amt an

Auf der vierten Jahreshauptversammlung begrüßte die Jugendgruppenleiterin Celina Rabe rund 60 Personen im Feuerwehrgerätehaus Pönitz.

Nach zahlreichen Grußworten von der stellv. Bürgervorsteherin Anja Bendfeldt, unserer Bürgermeisterin Bettina Schäfer, stellv. Gemeindewehrführer Markus Rabe sowie den Ortswehrführern aus dem Binnenland (die Feuerwehren Gleschendorf, Pönitz, Sarkwitz, Schürsdorf), wurde das Protokoll der vergangenen Sitzung und der Jahresbericht vorgetragen.

Besonders hat uns die Teilnahme beider Ehrengemeindewehrführer Fritz Rieckenberg und Reinhold Mang gefreut.

Höhepunkt der Versammlung war die Bekanntgabe der Wahlen zum neuen Jugendfeuerwehrausschuss und die damit einhergehenden Beförderungen.

Die "neue" alte Jugendgruppenleiterin ist Celina, sie wird durch die zwei neuen Jugendgruppenführer Charlotte und Finley unterstützt. Die Positionen der Schrift- und Kassenführung übernehmen Celine und Marcel.

Außerdem erhielten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihren Anteil vom "FÜÜRWEHRPOTT", bei dem für gute Dienstbeteiligungen eine Anerkennung von Seiten der Gemeinde Scharbeutz in Form von Hansa-Park Saisonkarten und weiteren Gutscheinen verteilt wurden.

Im Anschluss an die Versammlung wurde ein leckeres Kuchenbuffet mit allen Mitgliedern, Eltern und Gästen eröffnet.

🚒 Jugendfeuerwehr - 112% Zukunft 🔥

Freiwillige Feuerwehr Pönitz