• Titelbild FF Haffkrug  2021

Christopher Kuhn

Christopher Kuhn ist seit über 12 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Seine aktive Mitgliedschaft startete er die ersten 6 Jahre in der FF Scharbeutz, von der er dann zu uns wechselte.

U.a. hat Christopher die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und Truppführer erfolgreich absolviert. Zusätzlich hat er die Weiterbildung "Psychosoziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte" (PSNV-E) angefangen, ist aber in dem Bereich coronabedingt noch Anwärter. In der PSNV-E geht es um die psychologische Nachsorge / Betreuung von Kameradinnen/Kameraden nach schweren Einsätzen. Wir freuen uns, dass unser "Kuhni" Interesse an dieser wichtigen Thematik hat und wir zukünftig im Fall der Fälle einen Ansprechpartner in unseren eigenen Reihen haben. Beruflich arbeitet Christopher als Hausmeister in einer Senioren-Wohnanlage.

Steckbrief:

Name:
Christopher Kuhn
Hobby:

Physio in Ahrensbök, Physio der SVG Pönitz 2. Herren, Inlinehockey in Süsel

Beruf:
Hausmeister
Mitglied:
seit 2009

Aufgaben:

Gewählter Kassenwart, Fahrer unserer Großfahrzeuge, allgemeine Tätigkeiten in der Feuerwehr, wie z.B. Funken oder Brandbekämpfung unter Atemschutz.

Wieso FF:

"Weil man selber so schnell in die Lage kommen kann, wo man die Feuerwehr händeringend braucht und auf jede Hilfe angewiesen ist. Jede(r) Feuerwehrfrau / -mann zählt. Je größer unser Team ist, desto besser!"