• Titelbild FF Haffkrug  2021

Tim Maaß

Tim ist seit dem Sommer 2019 in unserer Feuerwehr.

Angefangen hat alles in der Jugendfeuerwehr Ahrensbök, wozu ihn sein Vater, der selbst freiwilliger Feuerwehrmann ist, motiviert hatte.

Da Tim schon frühzeitig ein Interesse an der Feuerwehr zeigte, fiel die Entscheidung nicht schwer. Mit 18 Jahren wurde er schließlich in die Einsatzabteilung der FF Gießelrade übernommen.

Durch einen Umzug nach Haffkrug, schloss er sich letztlich uns an.

Tim macht aktuell eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Sein umfangreiches Wissen über Autos, ist ihm immer wieder bei Verkehrsunfällen o.ä., ein Vorteil.

Mit seinen Kenntnissen unterstützt er uns auch regelmäßig bei den Übungsdiensten rund um das Thema "Technische Hilfeleistung" an Autos.

Seit 2020 ist Tim Betreuer & Ausbilder in der Jugendfeuerwehr Haffkrug und unterstützt Mario und Marco bei ihren Tätigkeiten.

Name:
Tim Maaß
Position:
Betreuer JF Haffkrug
Hobby:
An Autos schrauben
Beruf:
Azubi zum KFZ-Mechatroniker
Mitglied:
seit 2013
Aufgaben:

Betreuer: Ausbilden, betreuen und abholen der Kids.

Feuerwehrmann: Atemschutzgeräteträger, Tätigkeiten wie z.B.: Löschen von Bränden im Innenangriff, Bedienen von Pumpen, Funken

Wieso FF?:

„Ich helfe einfach sehr gerne anderen Menschen.

Außerdem finde ich es sehr spannend, dass man hier nie auslernen kann und man immer die Möglichkeit hat, sich weiterzubilden und zu entwickeln. Es ist weit aus mehr, als nur ein Hobby.“