Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Haffkrug  2021
Seiteninhalt

Dirk Jacob

Dirk Jacob ist seit 2017 Mitglied unserer Einsatzabteilung.

Durch seine beiden Kinder, die damals zuerst vom Ehrenamt "Feuerwehr" gepackt worden sind, fand auch er den Einstieg in unsere Feuerwehr. 

U.a. hat Dirk die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und Motorsägenführer erfolgreich absolviert. Beruflich arbeitet er zur Zeit in einem Scharbeutzer Restaurant und ist dort für die Fischbrötchenproduktion zuständig. 



Steckbrief:

Name:
Dirk Jacob
Hobby:

Unternehmungen mit seiner Familie, Eishockey, Eiskunstlauf, Fahrrad- und Inliner fahren

Beruf:
Hotelfachmann
Mitglied:
seit September 2017
Aufgaben:


Truppmann: Allgemeine Tätigkeiten in der Feuerwehr

wie z.B. Funken oder die Brandbekämpfung unter Atemschutz

Wieso FF?:






"Mein jüngerer Sohn Maurice war damals Mitglied in der Jugendfeuerwehr Haffkrug.

Mein älterer Sohn Patrick ist in die aktive Einsatzabteilung Haffkrug eingetreten. 

Ich war also bei diversen Feuerwehrfesten mit dabei und in vielen Mitgliederwerbungsgesprächen verwickelt. 

Immer wenn Patricks Melder zum Einsatz alarmierte, war ich ständig am hinterher schauen, wohin er muss.

Ich konnte dann einfach nicht mehr anders und wollte auch etwas gutes bewirken.

Ein Teil des Teams zu werden, um anderen zu helfen, habe ich nicht bereut."




Lagekarte

FWGS Google Maps