• Titelbild FF Haffkrug  2021

Mara Woitowitz

Mara Woitowitz ist seit 2011 Mitglied unserer Feuerwehr.

Sie hat damals in der Jugendfeuerwehr angefangen. Von ihrem großen Bruder und ihrer besten Freundin wurde sie überzeugt, sich mal einen Dienst mit anzusehen. Gleich nach dem ersten Dienst war Mara der Feuerwehr verfallen und war aus der Jugendabteilung nicht mehr wegzudenken.

Seit der Übernahme in die Einsatzabteilung 2019, hilft sie weiterhin als Betreuerin bei der Ausbildung der Kids und bleibt so der Jugendfeuerwehr weiterhin treu.

Ihr großes berufliches Ziel ist die Ausbildung zur Berufsfeuerwehrfrau. Da sie dort nicht angenommen wurde, begann sie eine Ausbildung zur Gesundheits & Krankenpflegerin, die sie bis heute noch fortführt. Nach dieser Ausbildung versucht sie erneut in das Ausbildungsprogramm aufgenommen zu werden.

Ihr umfangreiches Wissen in der Ersten-Hilfe, gibt sie regelmäßig den Kids beim Übungsdienst weiter und nimmt bei der Jugendflamme 1 die Prüfung in der Ersten-Hilfe ab.

Name:
Mara Woitowitz
Position:
Betreuerin Jugendfeuerwehr Haffkrug
Hobby:
Reiten
Beruf:
Azubi Gesundheits- & Krankenpflegerin
Mitglied:
seit 2011

Aufgaben:

Truppfrau, Im Einsatzfall: Allgemeine Tätigkeiten

z.B. Herstellung der Wasserversorgung, Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Ausführung der Übungsdienste & Ausbildung der Kids bei der Jugendfeuerwehr

Wieso Feuerwehr:

„Schon vor Jahren habe ich gemerkt, dass es mir unheimlich Spaß macht, Menschen zu helfen. Deswegen habe ich das auch zum Teil zu meinem Beruf gemacht.

Außerdem reizt mich natürlich auch dieses Adrenalin, welches man bei jedem Einsatz verspürt.“