• Titelbild FF Haffkrug  2021

Carmen Lucas

Carmen Lucas ist schon seit über 21 Jahren Mitglied unserer Feuerwehr.

Sie ist damals als allererste Frau in die Einsatzabteilung eingetreten und war 3 Jahre lang unsere Sicherheitsbeauftragte.

Nun engagiert Carmen sich u.a. als Maschinistin, fährt unsere Großfahrzeuge und ist seit vielen Jahren unsere Getränkewartin.

Als zuständige Brandschutzerzieherin übernimmt sie die Brandschutzaufklärung z.B. in Kindergarten sowie Kitas.

Name:
Carmen Lucas
Position:
Getränkewartin
Hobby:
Lesen & Spielmannszug
Beruf:
Hauswirtschaftlerin
Mitglied:
Seit über 21 Jahren

Aufgaben:

Fährt als Maschinistin unsere Großfahrzeuge zum Einsatzort und bedient vorrangig die Pumpen.

Carmen ist zuständig für das Getränkemanagement.

Sie vermittelt in der Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung den Kindern u.a. die Gefahren von Feuer/Rauch sowie das richtige Verhalten im Brandfall.

Warum Feuerwehr?:

"Ich wollte schon damals immer anderen Menschen helfen. Als Kind hatte ich den Traum Polizistin zu werden oder beim Rettungsdienst zu arbeiten.

Da beides nicht geklappt hat, habe ich mich für die ehrenamtliche Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr entschieden."