Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Haffkrug
Seiteninhalt
30.08.2019 18:45 Uhr

FF Haffkrug

Einsatzübung
Einsatznummer 40/2019
Datum 30.08.2019
Alarmierung 18:45 Uhr 
Alarmierungsstichwort FEU 00 Y (Gebäudebrand)
Einsatzort 23683 Haffkrug
Info

Um 18:45 Uhr klingelten die Meldeempfänger unserer Wehr. Ein Feuer mit 3 vermissten Personen in einem Mehrfamilienhaus wurde gemeldet. Es handelte sich hierbei um eine Alarmübung, die von unserer Ortswehrführung ausgearbeitet wurde. Am Einsatzort drang dichter Qualm aus den Fenstern und Personen waren noch im Gebäude. 2 Trupps gingen sofort unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung vor. Danach wurde mit der Brandbekämpfung begonnen, die von den eingesetzten Trupps. ziemlich schnell abgearbeitet wurde. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften dafür, dass ihr unserer "Lautstarken" Einladung gefolgt seid und natürlich für die gute Zusammenarbeit. Der Gemeindewehrführer Patrick Bönig und sein Stellvertreter Carsten Staack waren sichtlich zufrieden mit der geleisteten Arbeit von den Einsatzkräften. Es hat alles reibungslos funktioniert und alle sind wieder gesund zuhause angekommen sagten die beiden zum Schluss

Eingesetzte Kräfte
  • FF Haffkrug
  • FF Pönitz
  • DRK Bereitschaft Süsel

Lagekarte

FWGS Google Maps