Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Haffkrug  2021
Seiteninhalt
13.06.2017 17:19 Uhr

FF Haffkrug

Ölspur
Einsatznummer 12/2017
Datum 13.06.2017
Alarmierung 17:19 Uhr 
Alarmierungsstichwort TH K 00 - Ölspur
Einsatzort Aalweg, Am Knurrhahn, Dorfstraße, Strandallee, Waldweg, Groß Parkplatz Waldweg; 23683 Haffkrug
Info

Um 17:19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Haffkrug zu einer Ölspur alamiert. Nach Erkundung der Einsatzleitung wurde festgestellt, dass die Ölspur durch ganz Haffkrug führt. Dies führte zu der Nachalamierung der Freiwilligen Feuerwehr Gleschendorf die auf Ölunfälle Spezialiesiert ist. Da sehr schnell der Ölbindemittelvorrat aufgebraucht war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz Nachalamiert, um die Ölbindemittelvorräte wieder aufzufüllen. Nachdem die Straßen durch die Freiwilligen Feuerwehren abgestreut wurden, wurde eine spezial Firma beauftragt um die Straßen zu säubern.

eingesetzte Kräfte
  • FF Haffkrug
  • FF Gleschendorf 
  • FF Scharbeutz
  • Gemeindewehrführung
  • Polizei

Lagekarte

FWGS Google Maps