• Titelbild FF Haffkrug  2021

Katamaran vor Scharbeutz gekentert

Am Sonntagmittag wurden 2 Personen aus der Ostsee gerettet

Scharbeutz; Am Sonntag gegen 12 Uhr wurde Großalarm von der Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe für die Rettungskräfte ausgelöst. Ein Katamaran soll gekentert sein und Personen sollen im Wasser sein. Als nach wenigen Minuten die ersten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Lage und der Katamaran war auf der Ostsee gekentert.

Ein Großaufgebot an Rettungskräfte wurde zum Einsatzort alarmiert: Rettungsdienst mit Notarzt, Feuerwehr Scharbeutz sowie die Feuerwehren Haffkrug, Hemmelsdorf und Niendorf/Ostsee mit einem Boot, die DLRG und DGzRS mit Booten und die Tauchergruppe der Johanniter aus Eutin.

„Das Zusammenspiel der verschiedenen Einsatzkräfte vor Ort hat wieder super funktioniert und die Personen konnten schnell gerettet werden“, so Einsatzleiter und stellv. Ortswehrführer der Feuerwehr Scharbeutz Malte Levgrün.

Die beiden Personen im Wasser wurden unverletzt gerettet und nach kurzer Zeit war der Einsatz für die Rettungskräfte beendet.

06.09.2015

Freiwillige Feuerwehr Haffkrug
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug

Termine Feuerwehr Haffkrug

Folge uns auf Social media!