14.08.2015 19:29 Uhr

Alarmierungsstichwort Person im Wasser
Einsatzort Timmendorfer Strand
Info

Im Rahmen eines neuen Alarmierungskonzeptes für Notlagen an und auf dem Wasser wurden die Feuerwehrschlauchboote aus Haffkrug und Pönitz zu einer Personensuche auf der Ostsee in Timmendorfer Strand alarmiert.

Gemeldet wurde, dass sich eine Person in der starken Brandung an eine Boye gerettet habe und nun nicht mehr zu sehen sei.
Daraufhin erfolgte die Alarmierung für DLRG, Rettungsdienst, DGzRS und diverse Feuerwehren aus den Gemeinden Timmendorfer Strand und Scharbeutz.

Aufgrund der Wetter- und Wellenlage musste der Einsatz nach rund 90 Minuten abgebrochen werden.
Die Person wurde nicht gefunden. Es lagen allerdings auch keine Vermisstenmeldungen bei der Polizei vor.

Bei dem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrkamerad aus Pönitz so schwer, dass er in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

• FF Pönitz mit Boot
  • FF Haffkrug mit Boot