Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Haffkrug
Seiteninhalt
01.06.2019 15:00 Uhr

Zugdienst stärkt Zusammenarbeit

Mehr als 30 Teilnehmer bilden sich am gemeinsamen Ausbildungstag in Pönitz fort.

In Zeiten schwieriger Tagesverfügbarkeit der Feuerwehrleute, wird die Zusammenarbeit der einzelnen Ortsfeuerwehren immer wichtiger.
Um diese Zusammenarbeit zu verbessern und auch das Kameradschaftsgefühl zu stärken, fand nun zum zweiten Mal ein "Zugdienst" auf Gemeindeebene statt. Zu dieser Veranstaltung sind alle Ortsfeuerwehren mit ihren aktiven Einsatzkräften eingeladen.

Unter der Leitung des Schürsdorfer Ortswehrführers Henrik Nitz, hatte ein Ausbilderteam aus Pönitz, Schürsdorf und Haffkrug einen Tag rund um die "Technische Hilfeleistung" vorbereitet.
Die 30 Teilnehmer aus Gleschendorf, Haffkrug, Pönitz, Sarkwitz und Schürsdorf nahmen die Einladung trotz des guten Wetters gerne an.

Angefangen bei der Gerätekunde, über Basismaßnahmen bis hin zum Zerlegen eines Pkw - für alle Teilnehmer gab es etwas zu lernen oder zu vertiefen.

Ein toller Tag, befanden auch die Teilnehmer:
"Heute war ein guter Tag für die Zusammenarbeit der kleinen und großen Feuerwehren in der Gemeinde Scharbeutz", kommentierte Dieter Klies, ehemaliger Wehrführer aus Sarkwitz den Ausbildungstag.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Haffkrug
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug
Telefon: 04563 1472
Fax: 04563 4784296
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps