Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild FF Haffkrug
Seiteninhalt
14.05.2018 22:30 Uhr

Erfolgreiche Wasserrettung vor Haffkrug

Kitesurfer in Seenot. Großeinsatz für Rettungskräfte.

Es ist 20:29 Uhr als die Leitstelle in Bad Oldesloe Alarm für die Feuerwehren Haffkrug, Pönitz und Neustadt i.H. mit ihren Booten, die DGzRS sowie Rettungsdienst und die Feuerwehren Sierksdorf und Scharbeutz auslöst.

Vor der Küste von Sierksdorf und Haffkrug war offensichtlich ein Kitesurfer in Seenot geraten und trieb nun auf der Ostsee davon. Ein aufmerksamer Bürger hatte das beobachtet und sofort den Notruf 112 gewählt.

Mit insgesamt drei Feuerwehrbooten gelang es, den Sportler mitsamt seinem Gerät unversehrt zu retten und an der Seebrücke Haffkrug an Land zu bringen.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Haffkrug
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug
Telefon: 04563 1472
Fax: 04563 4784296
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps