• Titelbild FF Haffkrug  2021
28.01.2024 10:00 Uhr

Jahreshauptversammlung 2024

Gestern Abend fand die 112. Jahreshauptversammlung mit unseren Aktiven- sowie Ehrenkameraden und unserer Verwaltungsabteilung statt. Mit 31 von 39 aktiven Mitgliedern, war die Versammlung beschlussfähig.
Seitens der Gemeinde Scharbeutz wurden von Bürgervorsteherin Frau Bendfeldt, Bürgermeisterin Bettina Schäfer, dem Brandschutzausschuss Vorsitzenden Herrn Frehse und dem stellvertretenden Ordnungsamtsleiter Kay Burow, die besten Grüße der Verwaltung überbracht. Desweiteren übermittelte Julia Kuhn vom Dorfvorstand Haffkrug herzliche Grüße.
Unser Wehrführer Jürgen Kraemer, Jugendwart Marco Pusch, die Leiterin der Kinderfeuerwehr Carmen Lucas und unsere Kassenwartin Svea Krebs, verlasen jeweils ihre Jahresberichte bzw. den Kassenbericht von 2023. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurde von unserem Schriftführer Kay Gruner vorgetragen.
Besonders freut uns, dass wir im zweiten Quartal einen neuen MTW bekommen, sowie die Beschaffung eines TLF 4000 im Jahr 2025, als Ersatz für unser TLF 16/25. Hierfür bedanken wir uns ganz besonders bei den Gemeindevertretern und der Verwaltung!

Wir haben gestern fünf Wahlen durchgeführt:
Drei stellvertretende Gruppenführer: Janis Kraemer, Tim Maaß und Mario Woitowitz
Schriftführer: Kay Gruner
Kassenprüfer: Mario Woitowitz

Folgende Kameraden/in wurden am Abend befördert / geehrt:
Mara Woitowitz Oberfeuerwehrfrau, Constanzin Creutzfeldt Oberfeuerwehrmann, Bernd Wolter Oberfeuerwehrmann, Robin Brockmann Hauptfeuerwehrmann**, Janis Kraemer Hauptfeuerwehrmann**, Marco Pusch Hauptfeuerwehrmann*** und Alexander Stammer Hauptfeuerwehrmann***.
Lars Kirner bekam für 25 Jahre aktive Dienstzeit das Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande verliehen.

Die Kameraden Daniel Heymann, Gianluca Nastasi und Alexander Stammer erhielten jeweils ihre Gratifikation für 10 Jahre Dienstzeit.
Von unserer Gemeindewehrführung Malte Levgrün und Markus Rabe, gab es für alle Einsatzkräfte ein Dankeschön aus dem Motivationstopf, in Form von verschiedenen Gutscheinen.
Im Anschluss der Versammlung genossen wir alle bei einem Essen, das gemütliche Beisammensitzen.

🚒 EURE FREIWILLIGE FEUERWEHR HAFFKRUG 🚒

Freiwillige Feuerwehr Haffkrug
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug

Termine Feuerwehr Haffkrug

Folge uns auf Social media!