Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
Seiteninhalt
07.02.2023 15:00 Uhr

Verkehrsunfälle fordern Feuerwehren

Zwei Verkehrsunfälle fordern Feuerwehren auf der Autobahn 1 - ein Fahrzeugführer verstirbt. Hohe Sachschäden.

Am Montagmittag um kurz nach 12 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Haffkrug und Pönitz auf die Autobahn 1. Ein Sportwagen verunglückte zwischen den Anschlussstellen Eutin und Scharbeutz und sorgte für eine größere Menge auslaufende Betriebsstoffe. Die Feuerwehrkräfte bekämpften die drohende Umweltgefahr und sicherten gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ab. 

Nach etwa einer Stunde, als die Feuerwehren gerade wieder an den Gerätehäusern angekommen waren, alarmierte die Leitstelle erneut auf die Autobahn. Dieses Mal zusammen mit der Feuerwehr Gleschendorf, denn es wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person unter Beteiligung eines Lkw gemeldet. 

Bereits auf Anfahrt bestätigte sich der Verdacht, dass es dieses Mal nicht bei einem Blechschaden bleiben würde. 
Ein Fahrzeugführer fuhr, gemäß Pressemitteilung der Polizei, am Stauende mit seinem Pkw unter einen Pritschentransporter. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er - trotz sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen - noch an der Einsatzstelle verstarb.

Da die Einsatzstelle im Bereich der Feuerwehr Neustadt lag, wurde diese im Verlauf nachalarmiert und sicherte die Aufräumungsarbeiten ab. 


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2
23684 Scharbeutz / OT Gleschendorf
E-Mail oder Kontaktformular

Lagekarte

FWGS Google Maps