• Titelbild Gleschendorf
30.09.2019 08:00 Uhr

Laternenumzug 2019

Die Feuerwehr Gleschendorf lädt ein...

Am Samstag, den 05. Oktober laden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gleschendorf alle Kinder aus der Umgebung ein, sich mit ihren Familien und Freunden sowie tollen Laternen auf den Weg zum Gleschendorfer Feuerwehrgerätehaus (Am Bornberg 2) zu machen, um den Laternenumzug durch das Kirchdorf Gleschendorf mitzuerleben.

Mit musikalischer Begleitung vom Fanfarenzug TSV Pansdorf wird der Umzug um 19:00 Uhr starten und quer durch die Ortschaft verlaufen. Neben der Polizei werden auch die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte den Umzug begleiten und auch die Kinderfeuerwehr Pönitzer Seenplatte wird mit dabei sein.

Für das leibliche Wohl ist mit einem leckeren Grillbuffet und Glühwein alles für einen wundervollen Abend vorgesorgt. Was nun noch fehlt sind SIE!

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2