• Titelbild Gleschendorf
19.06.2022 10:30 Uhr

Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte übergibt 8x Mitglieder, Wahlen und Ehrungen
Nach zwei Jahren Coronapause konnte am gestrigen Samstag endlich wieder eine Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte stattfinden. Hier trafen sich neben den Jugendlichen und Betreuern auch die Eltern sowie geladene Gäste. So folgten unsere Bürgermeisterin Bettina Schäfer und für die Ortswehrführung Gleschendorf Stefan Gradert der Einladung von Jugendgruppenleiterin Celina Rabe.
Im Neubau der Freiwilligen Feuerwehr Schürsdorf wurde der toll hergerichteten Veranstaltungsraum genutzt, um die aufregende Versammlung durchzuführen.

So konnte ein neuer Jugendfeuerwehrausschuss von den über 20 Mädchen und Jungen gewählt werden:

• Charlotte (Jugendgruppenleiterin),
  • Finn-Luca und Finn (Gruppenführer),
  • Mara (Schriftführerin),
  • Alexandra (Kassenführerin) und
  • Hauke (Kassenprüfer).

Darüber hinaus wurde Mara mit der Jugendflamme in der Stufe 1 und Jan mit dem Traditionsabzeichen der Jugendfeuerwehr durch den stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Niklas Rabe ausgezeichnet.

Im Anschluss folgte die offizielle Übergabe von 8x JUGENDFEUERWEHRMITGLIEDERN -sieben davon anwesend- an die Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz! Wir danken Marcel, Jan, Falk, Celina, Melissa, Wiebke, Celine und Gretchen für die tatkräftige Mitgliedschaft in unseren Reihen. Nun wünschen wir euch viel Spaß und immer eine gesunde Heimkehr von euren Einsätzen.

Besonders gefreut hat uns der „Füürwehrpott“, den unsere Bürgermeisterin an die Jugendfeuerwehr übergeben konnte. Dieser Motivationstopf beinhaltet eine Reihe von Gutscheinen und weiteren Vergünstigungen, welcher motivierend für gute Dienstbeteiligungen ausgehändigt wird - vielen Dank an die Gemeinde Scharbeutz!

Abschließend fand ein gemeinsames Grillen statt, wo alle Beteiligten das sonnige Ostseewetter mit +25 Grad genießen konnten.

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2