Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
Seiteninhalt
24.07.2022 20:46 Uhr

FF Gleschendorf

CO-Alarm

Einsatznummer 40/2022
Datum 24.07.2022
Alarmierung 20:46 Uhr
Alarmierungsstichwort Feuer - CO-Alarm
Einsatzort Pönitz, Lindenstraße
Info

In den Abendstunden wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Pönitz nach Pönitz zu einem ausgelösten CO Warnmelder gerufen. Alle Personen konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits das Gebäude eigenständig verlassen und somit unterstützen wir die Pönitzer Kameraden beim freimessen der Wohnungen.

CO = Kohlenstoffmonoxid

Die große Gefahr bei Kohlenstoffmonoxid ist, dass man es weder riecht, schmeckt noch sehen kann. Bereits wenige Atemzüge können zu schweren gesundheitlichen Schäden führen.
Daher sollten bei Heizungsanlagen, in Räumen mit Kaminöfen oder in Wirtschafträumen ein CO Warnmelder installiert sein.
Eingesetzte Kräfte
  • FF Gleschendorf
  • FF Pönitz
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Lagekarte

FWGS Google Maps