• Titelbild Gleschendorf
04.09.2022 19:00 Uhr

Erfolgreiches Wochenende der Feuerwehr Gleschendorf

Mehrere Veranstaltungen stärken die Gemeinschaft

Am Freitag eröffnete die Kinderfeuerwehr Pönitzer Seenplatte ab 15 Uhr unser Feuerwehrwochenende. Bei bestem Wetter haben wir zusammen mit über 20 Kindern einen tollen Nachmittag verbracht.

Ab 17:30 waren dann unsere Jugendlichen beim Jugenfeuerwehrdienst in Pönitz gefragt. In der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte sind mittlerweile 10 Kinder aus Gleschendorf vertreten, eine starke Truppe!

Am Samstag folgten wir der Einladung der Freiwillige Feuerwehr Schürsdorf zu ihrer Schürsdorfer Olympiade anlässlich ihres 125 Jährigen bestehen. Wir gratulieren hier nochmal herzlichst und bedanken uns für diese tolle Olympiade, bei der unsere Mannschaft den zweiten Platz belegen konnte.

Während in Schürsdorf noch gefeiert wurde verlegten wir mit einer Abordnung zum Dorffest nach Wulfsdorf. Hier haben wir uns auf Mitgliederwerbung begeben und den Kindern unser TSF-W sowie den ELW1 gezeigt .

Heute war dann das große Finale beim Dorf-und Kinderfest hier in Gleschendorf. Wir stellten einen Festwagen und begleiteten den Festumzug mit unseren Fahrzeugen. Ein großer Dank geht an TobisRad aus Scharbeutz für die tollen Fahrzeuge, es war mega lustig. Zum Ende stellten wir noch unsere Fahrzeuge aus und kamen mit den vielen Gästen aus Gleschendorf und Umgebung ins Gespräch. Ein tolles vollgepacktes Feuerwehrwochenende geht zu Ende.

Unter dem Strich stehen jetzt schon SECHS neue Kameradinen und Kameraden auf dem Zettel. Wir freuen uns schon auf den nächsten Dienst mit euch und hoffen noch auf das eine oder andere neue Gesicht aus Gleschendorf,Schulendorf oder Wulfsdorf.

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2