• Titelbild Gleschendorf

Alarmierungsstichwort Feuer - Menschenleben in Gefahr
Einsatzort Pönitz am See, Alte Dorfstraße
Info

"Küchenbrand - Menschenleben in Gefahr", so lautete heute Mittag die Meldung der Integrierte Regionalleitstelle Süd für die Freiwillige Feuerwehr Pönitz, die Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf, die Freiwillige Feuerwehr Haffkrug und die Freiwillige Feuerwehr Schürsdorf.
Da der Einsatzort ein örtliches Pflegeheim war, wurden neben dem Großaufgebot der Feuerwehren auch mehrere Fahrzeuge des Ostholsteiner Rettungsdienstes an den Einsatzort entsandt.

Vor Ort stellte sich die Lage dann zum Glück deutlich entspannter dar. Weder Personal noch Bewohner haben Schaden genommen.

(Übrigens, Du arbeitest in der Gemeinde Scharbeutz? Wir suchen immer noch Frauen und Männer, die uns vor allem tagsüber unterstützen. 😀)

• FF Gleschendorf
  • FF Haffkrug