• Titelbild Gleschendorf

Alarmierungsstichwort -kein-
Einsatzort Gleschendorf, Kindergarten
Info

14 Kinder, 2 Erzieherinnen, 3 Feuerwehrangehörige so die Fakten in Zahlen. In unserer Brandschutzerziehung haben wir den wissbegierigen Kids unsere Aufgaben: Retten, Löschen, Bergen, Schützen erklärt. Wie man sich die Notrufnummer 112 so richtig toll merken kann: 1 Mund 1 Nase 2 Augen und am besten truppweise, also zu zweit, den Gruppenraum geordnet verlässt und zum Sammelplatz geht, haben wir auch besprochen. Danach wurde es heiß: Feuerwehrmann Stefan hat sich mit seiner persönlichen Schutzausrüstung ausgestattet. Im Anschluss hat er sich mit schwerem Atemschutz ausgerüstet! Ganz verändert in Aussehen und Stimme, aber trotzdem noch unser Feuerwehrmann Stefan!
Brennend heiß wurde es für alle, die mitmachen wollten, als wir eine Kerze richtig angezündet haben.
Zum Abschluss haben wir uns für einen Besuch im Feuerwehrgerätehaus verabredet.

• FF Gleschendorf