Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
Seiteninhalt
19.02.2019 09:30 Uhr

FF Gleschendorf

Brandschutzerziehung

Einsatznummer 04/2019
Datum 19.02.2019
Alarmierung 09:30 - 11:45 Uhr
Alarmierungsstichwort -kein-
Einsatzort Gleschendorf, Kindergarten
Info

14 Kinder, 2 Erzieherinnen, 3 Feuerwehrangehörige so die Fakten in Zahlen. In unserer Brandschutzerziehung haben wir den wissbegierigen Kids unsere Aufgaben: Retten, Löschen, Bergen, Schützen erklärt. Wie man sich die Notrufnummer 112 so richtig toll merken kann: 1 Mund 1 Nase 2 Augen und am besten truppweise, also zu zweit, den Gruppenraum geordnet verlässt und zum Sammelplatz geht, haben wir auch besprochen. Danach wurde es heiß: Feuerwehrmann Stefan hat sich mit seiner persönlichen Schutzausrüstung ausgestattet. Im Anschluss hat er sich mit schwerem Atemschutz ausgerüstet! Ganz verändert in Aussehen und Stimme, aber trotzdem noch unser Feuerwehrmann Stefan!
Brennend heiß wurde es für alle, die mitmachen wollten, als wir eine Kerze richtig angezündet haben.
Zum Abschluss haben wir uns für einen Besuch im Feuerwehrgerätehaus verabredet.

Eingesetzte Kräfte
  • FF Gleschendorf

Lagekarte

FWGS Google Maps