Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
Seiteninhalt
16.06.2021 08:30 Uhr

FF Gleschendorf

Brandschutzerziehung

Einsatznummer 15 & 16/2021
Datum 16.06 und 17.06.2021
Alarmierung 08:30 Uhr
Alarmierungsstichwort Vorbeugender Brandschutz - Brandschutzerziehung
Einsatzort Pönitz, Kindergarten
Info Wir waren mit dem Bundesfreiwilligendienstler Malte in der Krippe sowie Familiengruppe und haben uns angeguckt, was ein Feuerwehrmitglied alles so an Ausrüstung trägt. Des Weiteren umfasste die Brandschutzerziehung die Themen "Aufgaben der Feuerwehr", "der Notruf" und "das Verhalten im Brandfall". Zum Abschluss hat Malte zusammen mit unserem "Löschi" noch eine Geschichte erzählt. Nach einer kleinen Frühstückspause sind wir raus in die Sonne und haben bei Spiel und Spaß den Vormittag ausklingen lassen.
Eingesetzte Kräfte
  • FF Gleschendorf

Lagekarte

FWGS Google Maps