Hilfsnavigation
  • Titelbild Gleschendorf
Seiteninhalt
17.04.2023 05:56 Uhr

FF Gleschendorf

Brennender Hackguthaufen

Einsatznummer 16/2023
Datum 17.04.2023
Alarmierung 05:56 Uhr
Alarmierungsstichwort Feuer - klein
Einsatzort Schürsdorf, Sandenredder
Info

Wenige Stunden nach dem ersten Einsatz an diesem Tag läuteten die Digitalen Meldeempfänger erneut. Dieses Mal wurde ein Feuer in einem Haufen voller Rindenmulch in Schürsdorf gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung und es wurde die Brandbekämpfung mit einem Rohr eingeleitet. Unser Tanklöschfahrzeug (TLF) stellte mit dem 4.000 L Löschwassertank die Wasserversorgung sicher. Im Verlauf des Einsatzes wurde der Haufen schrittweise mit einem Radlader abgetragen und die restlichen Glutnester abgelöscht. Erfreulicherweise konnte ein Übergreifen des Feuers auf den gesamten Haufen verhindert werden.

Eingesetzte Kräfte
  • FF Gleschendorf
  • FF Schürsdorf
  • Polizei

Lagekarte

FWGS Google Maps