• Titelbild Gleschendorf
09.06.2020 18:00 Uhr

Absage Waldfest 2020

Open-Air-Highlight erst wieder 2021

Es deutete vieles auf eine solche Entscheidung hin. Nun ist es beschlossene Sache: das Waldfest der Freiwilligen Feuerwehr Gleschendorf wird aufgrund der Corona Pandemie in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Zu diesem einstimmigen Entschluss ist der Wehrvorstand vor einigen Tagen gekommen.

„Unser Waldfest steht gemeindeübergreifend für Spaß, abwechslungsreiche Unterhaltung sowie umfangreiche Verpflegung ein, dies ist mit der aktuellen Situation nicht vereinbar“, so der Ortswehrführer Stephan Pelz. Man befürchtet, dass die Auflagen seitens der zuständigen Behörden nicht bzw. nur mit erheblichen Einschränkungen realisierbar sind. „Wir bedauern die Entscheidung sehr, sind jedoch guter Dinge 2021 wieder an den Start gehen zu können“, erläutert Pelz weiter.

Somit bleibt die Festwiese im „Alten Kirchweg“, wie auch viele andere Open-Air-Veranstaltungsorte in diesem Jahr leer. Die Feuerwehr Gleschendorf dankt ihren Waldfest-Fans sowie allen Unterstützern und Lieferanten für den jahrelangen Support und freut sich umso mehr auf das kommende Jahr. Bleiben Sie gesund.

Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf
Bornberg 2