• 24-Stunden-Dienst-JF-Haffkrug-Scharbeutz
08.10.2022 18:00 Uhr

Traditioneller Laternenumzug 2022...

... der Feuerwehr Gleschendorf

Am 07.10 fand wieder unser traditioneller Laternenumzug durch Gleschendorf statt. Mit musikalischer Begleitung vom Fanfarenzug Pansdorf marschierten wir durch unser schönes Gleschendorf. Start war um 19:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Gleschendorf, Bornberg 2, 23684 Gleschendorf.

Von dort aus folgte ein Fußlauf an unserer wunderschönen Feldsteinkirche vorbei, durch den Dorfkern, bis zurück zum Feuerwehrhaus. Für das leibliche Wohl wurde durch die Mitglieder der Feuerwehr im Anschluss gesorgt. Jedes Kind erhielt ein Abendessen sowie ein Getränk kostenfrei. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme unserer Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte, welche mit über 20 Mitgliedern sowie ihren Betreuerinnen und Betreuern den Laternenumzug begleitete.

Nun freuen wir uns auf den Laternenumzug 2023!