Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Hilfsnavigation
  • 24-Stunden-Dienst-JF-Haffkrug-Scharbeutz
Seiteninhalt
16.09.2017 15:30 Uhr

Die Vorfreude steigt...

Vorbereitungen für den Berufsfeuerwehrtag

Gestern war wieder Übungsdienst für die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte. Nicht mehr lange, denn in gerade einmal 2 Wochen ist unser 1. Berufsfeuerwehrtag und dafür wird jetzt noch kräftig geübt!

Beim Berufsfeuerwehrtag oder auch "24-Stunden-Dienst" werden von Freitag, den 29.09. bis 30.09. verschiedene Einsätze gefahren, gemeinsam gespielt und in der Feuerwache übernachtet. Darauf freuen sich schon alle!

Und um hiefür bestens vorbereitet zu sein, haben wir gestern Abend die Themen "tragbare Leitern", "wasserführende Amaturen" und "Einheiten im Löschangriff" behandelt. Neben viel Wissen, wurde auch reichlich Spaß durch die Betreuer vermittelt.

Lagekarte

FWGS Google Maps