Hilfsnavigation
  • 24-Stunden-Dienst-JF-Haffkrug-Scharbeutz
Seiteninhalt
13.05.2017 15:00 Uhr

Ich und mein Feuerwehrauto

JF Pönitzer Seenplatte bastelt beim Übungsabend

Beim gestrigen Übungsabend wurde in 3 Gruppen gelacht, gebastelt und geraten!

Nach einer kleinen Wissensauffrischung zum Thema Einheiten im  Löschangriff, speziell die Aufgaben der Trupps, ging es an Station 1 ans ✂ basteln ✂eines eigenen Fahrzeuges mit richtiger Antreteordnung der Trupps. Das Kunstwerk durfte mitgenommen werden und dient zum Üben oder zum verschönern des Kinderzimmers.

Station 2 beinhaltete die Aufgabenzuordnung aller Trupps einer Gruppen im Losverfahren. Hierzu wurden die Schnipsel angefertigt, die dann von den Kids zugeordnet werden sollten. 😎

Und zu guter Letzt wendeten die Jugendlichen das Wissen in der Praxis an und wurde anhand unseres Fuhrparks abgefragt!

 

Zu späterer Stunde hielten die Betreuer wieder ihren 📝Betreuerabend📈 ab.

 

 

🚒Nun wünscht die JF Pönitzer Seenplatte allen Facebookfans ein schönes Wochenende! 😁 > Noch kein Fan? Dann gehts hier lang...!

Lagekarte

FWGS Google Maps