Hilfsnavigation
  • 24-Stunden-Dienst-JF-Haffkrug-Scharbeutz
Seiteninhalt
20.03.2018 08:00 Uhr

Erste Hilfe bei der JF PSP

Viele neue Ersthelfer ausgebildet

Am vergangenen Wochenende durften sich die Mädchen und Jungen der JF PSP durch die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V Ortsverband Eutin ausbilden lassen. Neben vielseitigen Wissensfragen wurden auch diverse Szenarien (Stabile Seitenlage, Wiederbelebung, Verbände und weiteres) selbst geübt.

Neben leckerem Essen gab es zum krönenden Abschluss noch die tolle Mitteilung, dass jede/r Kamerad/inerfolgreichteilgenommen hat. Vielen Dank an die zahlreichen Betreuer, die dieses spannende Wochenende möglich gemacht haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an Esther und John von der JUH, für die tolle Ausbildung und das Durchhaltevermögen. Eine 20-köpfige Runde aus Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 zu bändigen ist sehr fordernd. Ihr habt es vorbildlich gemeistert!
Als Belohnung wurden zum Ende noch Schoko-Osterhasen verteilt. ;-)

Eure Mädchen und Jungen der JF Pönitzer Seenplatte

Lagekarte

FWGS Google Maps