Hilfsnavigation
  • 24-Stunden-Dienst-JF-Haffkrug-Scharbeutz
Seiteninhalt

Robin Paolo Brockmann

Robin Brockmann ist seit Anfang 2009 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Er hat damals in der Jugendfeuerwehr Haffkrug angefangen und ist nach 7 Jahren Jugendfeuerwehrzeit in die Einsatzabteilung Haffkrug gewechselt.

Dieser gehört Robin jetzt seit 2016 an.

In der Jugendfeuerwehr engagierte er sich als Schriftführer und war von 2015 - 2016 Jugendgruppenleiter.

Nun ist Robin ein Teil unserer Einsatzabteilung, sowie Mitglied der Logistikgruppe der Gemeindefeuerwehren Scharbeutz.

U.a. hat er die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich absolviert.


Steckbrief
Name:
Robin Paolo Brockmann
Hobby:
Sport
Beruf:
Personaldienstmitarbeiter
Mitglied:
seit 2009

Aufgaben

Truppmann: Allgemeine Tätigkeiten in der Feuerwehr

wie z.B. Absperren von Einsatzstellen, Funken oder die Brandbekämpfung unter Atemschutz.

Des Weiteren unterstützt er die Logistikgruppe der Gemeindefeuerwehren Scharbeutz u.a. in der Einsatzstellenhygiene und die Jugendfeuerwehr Haffkrug in der Ausbildung.

Robin engagiert sich zusätzlich in der Mediengruppe unserer Feuerwehr. 

Wieso FF?:

"Mich begeistert die Technik in der Feuerwehr und das Arbeiten im Team.

Man hat so viele Fortbildungsmöglichkeiten auf Kreis- sowie Landesebene.

Für mich ist es ein Privileg anderen Menschen aus Gefahrensituationen zu helfen, denn in einer Notsituation kann jede Sekunde über ein Menschenleben entscheiden."



Kontakt

Mario Woitowitz
Waldweg 2a
23683 Scharbeutz / OT Haffkrug
E-Mail oder Kontaktformular

Folge uns auf Social media!

Facebook


Instagram

Lagekarte

FWGS Google Maps