• Titelbild Gemeindefeuerwehr
18.11.2018 18:00 Uhr

Willkommens-Punschen in Pönitz

Feuerwehr lud Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Punschen ein. Viele Gäste und neue Mitglieder.

Zum ersten Mal lud die Freiwillige Feuerwehr Pönitz Mitbürgerinnen und Mitbürger aller Altersklassen zu sich ins Gerätehaus ein. Besonders im Fokus waren dabei die neuen "Nachbarn".

Rund 70 Gäste von 2 bis 80 Jahren nahmen die Einladung an und statteten der Feuerwehr einen Besuch ab.

Der designierte Wehrführer Dennis Jordt hatte dafür, zusammen mit seinen Feuerwehrleuten, die Fahrzeughalle aufgehübscht, Feuerkörbe vor den Toren platziert und für Punsch, Kakao und Kaltgetränke gesorgt.
Bei einer Bratwurst gab es dann viele tolle Gespräche, Musik und Fahrzeugführungen.

Am Ende zeigte sich Jordt sehr zufrieden:
"Wir hatten viel Zulauf und durchweg tolle Gäste - auch einige neue Fördermitglieder konnten wir gewinnen."

Auch für die Einsatzabteilung haben sich Interessenten gefunden. Bei den nächsten Ausbildungsdiensten wird sich zeigen, ob das theoretische Interesse den Praxistest übersteht.

Direkt zum Ende der Veranstaltung ging es für die Pönitzer Wehr zu Einsatz Nummer 89. Auf der Autobahn 1 brannte ein Wohnmobil.