• Scharbeutz Startbanner Normal
21.12.2021 19:00 Uhr

Weihnachtsüberraschung für die Feuerwehr Scharbeutz

REWE-Markt Scharbeutz übergibt Spendensumme aus der Pfandbon-Aktion

Scharbeutz; Die stolze Spendensumme von 1.800€ für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Scharbeutz wurde als Weihnachtsüberraschung an die Feuerwehr übergeben. Das ganze Jahr wurden fleißig Pfandbons für die Feuerwehr Scharbeutz gesammelt und jetzt wurde vor Weihnachten der Spendenscheck vom REWE-Team Scharbeutz offiziell übergeben.

„Es ist eine mega Spendensumme entstanden und unzählige Pfandbons haben wir für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Scharbeutz erhalten. Die Länge der Kassenbons spricht Bände, wie viele Pfandbons gespendet worden sind“, berichtet Ayhan Deniz, Marktleiter vom REWE-Markt Scharbeutz.

Die Pfandbon-Spendenaktion funktioniert ganz einfach - jeder Kunde kann nach der Abgabe seines Leerguts seinen Pfandbon in den Spendenkasten einwerfen. Es hängt jeweils ein Spendenkasten im Hauptmarkt und im Getränkemarkt neben den Leergutautomaten im Rewe Markt. Bei dieser Aktion zählt jeder Pfandbon und zum Schluss entsteht aus den vielen Pfandbons eine Spendensumme.

„Wir möchten uns beim REWE-Markt für diese tolle Spendenaktion bedanken, aber auch bei jedem einzelnen Spender, der seinen Pfandbon in einen der Briefkästen geworfen hat. Es ist wirklich toll, welche stolze Spendensumme dort zusammengekommen ist“, sagt Sebastian Levgrün, Ortswehrführer Feuerwehr Scharbeutz, dankend.

„Wir nutzen das Spendengeld zur Förderung unserer Einsatzabteilung. In Scharbeutz engagieren sich über 50 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr und sind immer da, wenn Scharbeutzer in eine Notlage geraten und die Feuerwehr benötigen.