• Scharbeutz Startbanner Normal
18.01.2021 20:30 Uhr

Unterstützung für die Feuerwehr Scharbeutz

Das Unternehmen Thiele Fisch und Feinkost unterstützt FFS80

Scharbeutz; Die freiwilligen Feuerwehren erhalten ihre technische Ausrüstung von den Kommunen, aber manche Anschaffungen, wie Feuerwehrpullover werden durch Spenden finanziert. Das Unternehmen Thiele Fisch und Feinkost aus Neumünster hat mobile Verkaufswagen und einer der Verkaufswagen steht dreimal die Woche beim Rewe-Markt in Scharbeutz. Genauso kommt es zu einer Verbindung mit der Feuerwehr Scharbeutz. Seit Jahren erfährt die Feuerwehr Scharbeutz immer wieder Unterstützung durch das Unternehmen Thiele.

„Am Ende des letzten Jahres wurden wir mit einer Spende in Höhe von 500€ unterstützt und so konnte die Beschaffung von neuen Feuerwehrpullovern mit dem neuen Patch der Feuerwehr realisiert werden“, berichtet Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

Bei der symbolischen Übergabe waren Anette Thiele (rechts auf dem Bild) und der Ortswehrführer Sebastian Levgrün (links auf dem Bidl) unter CORONA-Bedingungen mit ausreichend Abstand am mobilen Verkaufswagen beim Rewe-Markt.

„Wir möchten uns bei dem Unternehmen Thiele für die großzügige Unterstützung bedanken und wir freuen uns alle riesig über die Spende, denn nun können wir voller Stolz unser neues Patch auf der Brust tragen“, so Levgrün dankend und erfreut weiter.

„Thiele macht Lust auf Fisch“ - bei dem REWE Markt in Scharbeutz steht der mobile Verkaufswagen. Jeden Dienstag, Freitag und Samstag kann man bei Thiele leckeren Fisch und eine Vielfalt an maritimen Produkten kaufen.