Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
03.03.2018 17:00 Uhr

Skatpokal bleibt in Sarkwitz

Traditionelles Turnier endet traditionell mit Sarkwitzer Sieg.

Immer am ersten Freitag im März heißt es "Bühne frei" für das Skat-und-Knobel-Turnier der Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz. Ausrichter ist immer der Vorjahressieger. Man könnte auch sagen: Ausrichter ist Sarkwitz.

Rund 50 Kameradinnen und Kameraden hatten sich in diesem Jahr gefunden um bei guter Stimmung um die Wurst zu spielen und es kam, wie es kommen musste: Sarkwitz gewann beim Skat erneut.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Wehren aus Gleschendorf und Scharbeutz.

Beim Knobelturnier lassen die Sarkwitzer dann aber auch dem Rest mal eine Chance, so konnte in diesem Jahr Gleschendorf vor Haffkrug und Scharbeutz 2 gewinnen.

Ein toller Abend mit vielen netten Gesprächen endete um kurz nach Mitternacht.

Lagekarte

FWGS Google Maps