Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner Normal
Seiteninhalt
14.04.2022 19:30 Uhr

Schuppenbrand mit verletzter Person

Erste Löschversuche verhindern größeren Schaden beim Feuer in Scharbeutz


Scharbeutz; Am Mittwochmittag um 13 Uhr wurde die Feuerwehr Scharbeutz zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Ein Schuppen auf einem Grundstück in der Straße „Marderwinkel“ sollte brennen.  

„Bei unserem Eintreffen wurden wir vom Eigentümer an der Straße erwartet und es wurden bereits erste Löschversuche unternommen. Sofort ist ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in den Schuppen vor“, berichtet Einsatzleiter Malte Levgrün der Feuerwehr Scharbeutz.  

Die Einsatzkräfte haben das Feuer gelöscht, anschließend noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert“, berichtet Malte Levgrün weiter.

Ursache war ein Akkubrand während eines Ladevorgangs. Eine verletzte Person wurde mit einer Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und alle Einsatzkräfte sind wieder eingerückt.

Lagekarte

FWGS Google Maps