Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
15.10.2016 18:11 Uhr

Gartenschuppen in Haffkrug abgebrannt

Ein verletzter Anwohner vom Rettungsdienst versorgt.

In der Haffkruger Bahnhofstraße brannte am Samstagnachmittag ein Gartenschuppen vollständig nieder.
Um 15:09 Uhr alarmierte die Leitstelle in Bad Oldesloe die Feuerwehren aus Haffkrug und Scharbeutz zu einem Schuppenbrand. Schon auf Anfahrt aus Scharbeutz konnten die Einsatzkräfte die Rauchsäule gut erkennen.

Mit rund 30 Einsatzkräften waren die Wehren unter der Leitung von Jürgen Krämer (FF Haffkrug) im Einsatz.
Ein Anwohner verletzte sich bei dem Feuer und wurde vom Rettungsdienst aus Timmendorfer Strand in eine Klinik transportiert.

Nach etwa 40 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.
Für die Dauer des Einsatzes musste die Bahnhofstraße voll gesperrt werden.

Lagekarte

FWGS Google Maps