• Scharbeutz Startbanner Normal
27.12.2022 16:30 Uhr

Scheckübergabe an die Feuerwehr Scharbeutz

1.999€ für die Jugendfeuerwehr und Feuerwehr Scharbeutz

Erfolgreicher Laternenumzug mit Lichterparade von der Feuerwehr und dem REWE Markt Scharbeutz im November

Scharbeutz; „Es war wieder ein erfolgreicher Laternenumzug gemeinsam mit unserem REWE Markt Scharbeutz. Unsere Lichterparade fand bei den Teilnehmern wieder super Anklang und wir haben durch die große Tombola und unseren Grillstand einen super Erlös von 1.999 Euro für die Feuerwehr erreicht“, so Mitorganisator David Siegmund der Feuerwehr Scharbeutz erfreut.

Der traditionelle Laternenumzug, der im November stattgefunden hat, beim REWE-Markt in Scharbeutz („Partner der Feuerwehr“) war wieder ein voller Erfolg. Das Team der Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz veranstalten gemeinsam mit dem Team vom REWE Markt jedes Jahr diesen Laternenumzug mit der Lichterparade, aber jetzt konnte endlich der Erlös von dieser Veranstaltung an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr übergeben werden. Die stolze Summe von 1.999€ wurde in Form eines Schecks symbolisch an den Ortswehrführer Sebastian Levgrün übergeben.

„Wir können uns nur bedanken und auf eine weitere, gute Zusammenarbeit mit dem REWE Markt Team Scharbeutz hoffen“, so Ortswehrführer Sebastian Levgrün.

„Der voraussichtliche Termin im nächsten Jahr ist für Freitag, der 27.Oktober 2023 geplant, der Start des Laternenumzuges wird um 18:30 Uhr sein und es wird auch wieder unsere Lichterparade mit den Feuerwehrfahrzeugen geben. Natürlich wird uns der Fanfarenzug aus Pansdorf begleiten und für die musikalische Begleitung sorgen“, berichtet David Siegmund weiter.