• Scharbeutz Startbanner FFS
27.04.2018 09:30 Uhr

PKW-Brand in Scharbeutz

Am Freitagmorgen brennt ein PKW in Scharbeutz

Scharbeutz; Am Freitag gegen 6:30 Uhr brennt ein PKW in der Luschendorfer Straße in Scharbeutz.

„Der Fahrer des Fahrzeuges hat ein Feuer im Motorraum festgestellt, anschließend die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmiert. Im angrenzenden Bäckereibetrieb ein Feuerlöscher organisiert, aber da schlugen die Flammen bereits aus dem Motorraum und der Löschversuch wurde abgebrochen. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand“, so Einsatzleiter Sebastian Levgrün von der Feuerwehr Scharbeutz.

Ein Trupp löschte unter Atemschutz den Fahrzeugbrand und nach gut 15 Minuten war das Feuer gelöscht. An der naheliegender Bushaltestelle entstand ein leichter Schaden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.