• Scharbeutz Startbanner FFS
23.02.2020 14:30 Uhr

Übernachtungsparty@KFS80

Übernachtung in dem Feuerwehrgerätehaus

Scharbeutz; Welches Kind träumt nicht einmal davon - eine Nacht bei der Feuerwehr zu übernachten. Bei der Kinderfeuerwehr Scharbeutz werden die Kinderträume wahr, denn die Kinderfeuerwehr Scharbeutz hat an diesem Wochenende eine Übernachtungsparty mit vollem Rahmenprogramm für ihre Kids veranstaltet.

Insgesamt fanden fast 30 Kids mit ihren Feldbetten Platz im Versammlungsraum. Inmitten dieser Feldbetten wurde mit „blauen“ Sportmatten eine herrliche Tobe- und Spielfläche geschaffen. Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde begann das mit Kindermusik unterstützte „Warm-Up“ im gemütlichen Übernachtungsquartier - es wurde also getobt und getanzt, was das Retterherz von Morgen hergab. Anschließend wurde sich gemeinschaftlich gestärkt, bevor dann das erste Highlight des Abends da war. Die DRK Bereitschaft Süsel ist nach Scharbeutz gekommen und den Kids wurden zwei Krankenwagen für den Katastrophenschutz vorgestellt. Für die Kids war es sichtlich eine Freude und das Interesse an diesen Fahrzeugen war riesig.

„Vielen Dank an die Kollegen vom DRK Süsel - den Kids hat es richtig gut gefallen 👍👍👍“, Felix Reichert, stellv. Leiter der Kinderfeuerwehr Scharbeutz, erfreut.

Im Anschluss fand eine Nachtwanderung mit mehreren Stationen und Aufgaben statt. Insgesamt 4 Gruppen mit jeweils einem Ausbilder sind die vorgegebene Strecke abgelaufen und hatten einige knifflige Aufgaben zu erfüllen. Danach ging es für alle Beteiligten in den gemütlichen Teil des Abends über, Kinoabend mit  Popcorn und Chips, bevor dann später die Nachtruhe eingeläutet wurde. Am nächsten Tag waren die Kids natürlich auch wieder zeitig wach - um kurz nach 6 Uhr ging es dann gleich weiter, Frühstücken, Nachtquartier abbauen, Kinder schminken mit Feuerwehrmotiven und dann noch ein wenig spielen und toben, bevor am späten Vormittag alle Eltern ihre Kids wieder abgeholt haben.

"Es war eine gelungene Veranstaltung, die zweite Übernachtungsparty@KFS80 hat den Kids riesig viel Spaß gemacht und wir Ausbilder hatten mit dem jüngsten Nachwuchs der Feuerwehr Scharbeutz auch viel Freude. Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei dem gesamten Ausbilder- und Helferteam um die Kinderfeuerwehr bedanken, denn ohne so ein starkes Team wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich - Daumen hoch und lasst uns so weiter machen", so resümiert Felix Reichert , stellv. Leiter der Kinderfeuerwehr, die Übernachtungsparty@KFS80.

...mehr Infos auf unserer Facebookseite FFS 80