• Scharbeutz Startbanner FFS
22.01.2017 12:00 Uhr

Jahreshauptversammlung@JFS 80

Motivationstopf, Jahresrückblick, Ehrungen und vieles mehr...
Am Samstag hatte die Jugendfeuerwehr Scharbeutz ihre jährliche Jahreshauptversammlung. In einem vollem Versammlungsraum hat der Jugendgruppenleiter Niklas Rabe die Versammlung eröffnet. Es wurde von den zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2016 berichtet - der Jugendgruppenleiter hat seinen Bericht verlesen.

Zum ersten Mal wurden die Wahlen im Dezember auf der Mitgliederversammlung durchgeführt und heute fand die Amtsübergabe an die neuen Posten statt.

Jugendgruppenleiterin: Kimberly
Beisitzer: Felix R. und Felix H.
Schriftführerin: Jennifer
Kassenführer: Tjark
Kassenprüfer: Damian

Anschließend hat der Jugendwart Marc Rollmann folgende Ehrungen und Beförderungen durchgeführt:

Kimberly
- Jugendfeuerwehrfrau mit zwei Sternen

Niklas
- das Traditionsabzeichen der Jugendfeuerwehr
- Übertritt in die aktive Feuerwehr in Gleschendorf

Mike
- Traditionsabzeichen der Jugendfeuerwehr
- Übertritt in die aktive Feuerwehr in Wulfsdorf

Alle Ausbilder haben als Dankeschön für ihren Einsatz im vergangenen Jahr die Original "Feuerwehrner-Wurst" bekommen.

Die Mädels und Jungs vom Team JFS 80 haben für Ihre Dienstbeteiligung beim "Dienst@JFS 80" Gutscheine aus dem Motivationstopf der Gemeinde Scharbeutz erhalten.

Das Abschlusswort nahm Niklas vor - es wurden alle Anwesenden auf seiner Reise auf dem Jugendfeuerwehrschulschiff durch seine Zeit in der Jugendfeuerwehr Scharbeutz mitgenommen.

Eure Mädels und Jungs vom Team JFS 80
+++Jugendfeuerwehr Scharbeutz - wir kennen keine Langeweile+++