Hilfsnavigation
  • Scharbeutz Startbanner FFS
Seiteninhalt
01.09.2017 14:30 Uhr

Gemeinsamer Dienst@FFS 80

Ausbildung an, in und auf der Ostsee

"Zunächst einmal lieben Dank an die Kameraden der Feuerwehr Haffkrug, die uns beim Ausbildungsdienst "Wasserrettung" tatkräftig unterstützt haben", so das Team FFS 80 👍🚒👍

Bei Einsätzen an, in und auf der Ostsee wird die Feuerwehr Scharbeutz regulär durch die beiden Feuerwehrboote der Feuerwehren Haffkrug und Pönitz unterstützt. Beim vergangenen Ausbildungsabend wurde die strandnahe Rettung mit dem neuen Rettungsequipment der Feuerwehr Scharbeutz geübt und ausprobiert, sowie zwei realitätsnahe Szenarien "durchgespielt". 🚒👍🚒💪

"Es hat allen offensichtlich wieder viel Spaß gemacht und die gesammelten Erfahrungen stehen dafür ein, daß wir den in Not geratenen Menschen im Einsatzfall bestmögliche Hilfe leisten können", so stellv. Ortswehrführer Malte Levgrün erfreut über den Ausbildungsabend. "Oder wollten die Jungs & Mädels bei dem schwülen Wetter nur baden gehen?  Wer weiß? 😜😂", so Levgrün weiter.

Abschließend gab es noch lecker Pommes und Chicken Nuggets auf der Wache 80 😎🚒😎.

Scharbeutz Facebook-Seite Sand

Euer Team@FFS 80
+++Feuerwehr Scharbeutz - Hilf anderen und habe Spaß dabei+++

Lagekarte

FWGS Google Maps