• Titelbild Gemeindefeuerwehr
09.05.2017 03:02 Uhr

Pkw-Brand in Klingberg

23 Einsatzkräfte löschen brennenden Sportwagen und verhindern Ausbreitung.

Um 3:02 Uhr alarmierte die Leitstelle in Bad Oldesloe die Feuerwehren Schürsdorf und Gleschendorf zu mehreren brennenden Fahrzeugen in den Klingberger Wiesenweg.

„Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es doch ‚nur‘ ein Fahrzeug war, welches aber schon im Vollbrand stand“, erläutert Gemeindewehrführer Patrick Bönig.

Da das Fahrzeug unmittelbar neben einer hochgewachsenen Hecke geparkt war, lag das Hauptaugenmerk zunächst auf dem Schutz der Hecke und des dahinterliegenden Bereichs.
Unter schwerem Atemschutz und mit zwei C-Rohren und einem Schaumrohr trugen die Feuerwehrleute den Löschangriff vor, so dass nach kurzer Zeit „Feuer Aus“ gemeldet werden konnte.

Für den Porsche kam allerdings jede Rettung zu spät. Eine Ausbreitung über die Hecke konnte die Feuerwehr allerdings verhindern.

Nach rund 90 Minuten konnten die 23 Einsatzkräfte den Heimweg antreten.
Für die meisten von ihnen folgt dann jetzt ein normaler Arbeitstag