Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
24.10.2018 14:00 Uhr

Großtier in Not

600kg Pferd stürzt in Anhänger - Pferd verletzt und Anhänger beschädigt.

Die Feuerwehren Pönitz, Haffkrug und Gleschendorf wurden heute Mittag zu einem Einsatz auf die Autobahn 1 gerufen. Dort war war ein 600kg schweres Pferd im Anhänger gestürzt, hatte dabei den Anhänger beschädigt und sich verletzt.

Da das Pferd - natürlich - nun in Panik war, konnten die Einsatzkräfte nicht ohne eilig hinzugerufenen Tierarzt tätig werden.

Nachdem das Tier sich in das Land der Träume begeben hat, konnte die Feuerwehr Sicherungsmaßnahmen durchführen und auch den Anhänger wieder verkehrssicher machen.

Das Pferd ist auf dem Weg in die Tierklinik - wir drücken die Daumen für eine schnelle Genesung! 

Lagekarte

FWGS Google Maps