Hilfsnavigation
  • Titelbild Gemeindefeuerwehr
Seiteninhalt
13.05.2019 22:00 Uhr

Übungsdienst bei der LEV Ostholstein

Feuerwehrleute aus Pönitz und Schürsdorf schwitzen im "blauen Turm".

Zusammen mit der Feuerwehr Schürsdorf hatte die Feuerwehr Pönitz einen spannenden Ausbildungsdienst.

Auf dem Gelände der LEV Ostholstein konnte man sich mit den Gegebenheiten des großen landwirtschaftlichen Dienstleisters vertraut machen.

Besonders herausfordernd war die Menschenrettung aus dem „blauen Turm“ - der an der B432 schon weithin sichtbar ist.
Hier mussten die Atemschutztrupps in einem engen Treppenhaus rund 200 Stufen auf- und mit „Patienten“ wieder absteigen.

Am Ende wurde viel geschwitzt, viel Spaß gehabt und noch viel mehr gelernt.

Ein herzlicher Dank geht hier an die Betreiber, die diesen Ausbildungsdienst ermöglicht haben.

Lagekarte

FWGS Google Maps