• Titelbild Gemeindefeuerwehr
10.10.2015 22:00 Uhr

Laternenumzug in Gleschendorf

Über hundert Teilnehmer beim gemütlichen Umzug durch das Kirchdorf.

Viele Kinder hatten mit ihren Familien und tollen Laternen den Weg zum Gleschendorfer Feuerwehrgerätehaus gefunden, um bei schönem Wetter den Laternenumzug durch das Kirchdorf Gleschendorf mitzumachen.

Als Ortswehrführer Stephan Pelz um kurz vor 19 Uhr die Begrüßungsworte sprach, bereitete sich auch schon der Spielmannszug des TSV Malente auf seinen Auftritt vor - so ging es dann pünktlich um 19 Uhr los.
Quer durch Gleschendorf begleitet von einem Streifenwagen vorne, dem Einsatzleitwagen hinten und vielen Feuerwehrfrauen und -männern mit Fackeln an den Seiten.

Aber auch die Jugendfeuerwehr Scharbeutz durfte nicht fehlen und begleitete mit vielen fackeltragenden Jugendlichen den Umzug.

Abgerundet durch Glühwein und ein leckeres Grillbuffet nach dem Umzug war das ein toller Abend in Gleschendorf.

Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, die Jugendfeuerwehr Scharbeutz, die Polizei und den Spielmannszug des TSV Malente.