• Titelbild Gemeindefeuerwehr
01.10.2016 18:00 Uhr

Gründungsfeier und Laternenumzug

Ereignisreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr Gleschendorf!

Am Samstag, den 01. Oktober 2016 war es endlich soweit. Die neue Abteilung der Gleschendorfer Feuerwehr konnte offiziell den Dienst antreten! Die Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Pönitzer Seenplatte, Kinderfeuerwehr Scharbeutz und der Jugendfeuerwehr Pönitzer Seenplatte stand auf dem Plan.

"Wir sind so glücklich und freuen uns auf die nächsten Gruppennachmittage", so der Leiter der neuen Kinderfeuerwehr Stefan Gradert.

Abends fand ebenfalls unser traditioneller Laternenumzug statt. Zahlreiche Kinder kamen mit ihren selbstgebastelten Laternen zu uns. Ein Highlight war unteranderem die Feuerwehrlaterne eines " Retter von ÜBERMorgen".

Im Anschluss gab es für alle etwas zu Essen und ein Getränk zur Stärkung.
Ein Dank geht an den Spielmannszug aus Pansdorf, der uns wieder musikalisch unterstützte

.