• Titelbild Gemeindefeuerwehr
26.02.2017 07:00 Uhr

Jahreshauptversammlung in Wulfsdorf

14 Einsätze in 2016. Einsatzabteilung braucht dringend Mitglieder.

Die letzte Jahreshauptversammlung in den Ortsfeuerwehren der Gemeinde Scharbeutz fand nun in Wulfsdorf statt.

Ortswehrführer Finn-Hendrik Meyer konnte Bürgervorsteher Peter Nelle, die Ortswehrführungen der Nachbarwehren sowie den Gemeindewehrführer Patrick Bönig begrüßen.

In seinem Jahresbericht galt es über 14 abgeleistete Einsätze und das von der aufgelösten FF Schulendorf übernommene Fahrzeug zu berichten, doch dabei wurde auch deutlich, dass die Einsatzabteilung dringend neue Mitglieder braucht.

Da war es ein kleines Trostpflaster, dass Mike Rieken, nach seiner Ausbildung bei der JF Scharbeutz, in die Einsatzabteilung aufgenommen und vom Gemeindewehrführer zum Feuerwehrmann befördert werden konnte.