• Scharbeutz Startbanner FFS
17.01.2016 12:30 Uhr

Jahreshauptversammlung@JFS

Spannende und emotionale Versammlung, 6 JF-Mitglieder an Ortswehren übergeben

Am Samstag, den 16.Januar.2016, war die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Scharbeutz. Pünktlich um 16 Uhr eröffnete der Jugendgruppenleiter Niklas Rabe die Jahreshauptversammlung und es folgten zahlreiche Grußworte von den geladenen Gästen. Nach der Eröffnung und Begrüßung der Gäste wurde ein neuer Jugendausschuss gewählt. Anschließend wurden die Neugewählten befördert.

Stolz konnte Jugendfeuerwehrwart Marc Rollmann insgesamt 6 Jugendliche in den aktiven Dienst der FF Gleschendorf, FF Sarkwitz und FF Scharbeutz verabschieden.
"Jetzt liegt es an euch, die Jugendlichen zu Feuerwehrmännern auszubilden, die Grundkenntnisse haben sie erfolgreich vermittelt bekommen", sagte er zu den anwesenden Ortwehrführern.

Gemeindewehrführer Patrick Bönig war erfreut den Jugendlichen die Gutscheine aus dem Füerwehrpott zu überreichen. Jugendgruppenleiter Niklas Rabe freut sich auf ein schönes Jahr 2016 und bedankte sich bei allen Ausbildern für die investierte Freizeit und die hervorragende Ausbildung.

"Lieber Niklas, Respekt und Anerkennung für die hervorragend durchgeführte Leitung der Jahreshauptversammlung, das war große Klasse", so Jugendwart Marc Rollmann stolz.

"Lieber Pierre, lieben Dank für deine emotionale und ausgezeichnete Rede, das hast du prima gemacht!", so Marc Rollmann stolz, das Pierre nun in die aktive Feuerwehr übertritt.