• Titelbild Gemeindefeuerwehr
13.12.2015 22:00 Uhr

Tag des Ehrenamts in Scharbeutz

Auszeichnungen für engagierte Bürgerinnen und Bürger

(NR) Viele Menschen in unserer Gemeinde leisten durch ihre ehrenamtliche Arbeit einen unverzichtbaren Beitrag für das Gemeinwohl.

Heute wurden im Bürgerhaus der Gemeinde Scharbeutz, Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement in der Gemeinde ausgezeichnet.

Bürgermeister Volker Owerin eröffnete den feierlichen Akt und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen, er lobte die Bereitschaft, sich für die Gemeinde einzusetzen.

Eingeladen waren auch unser Gemeindewehrführer Reinhold Mang und sein Stellvertreter Markus Rabe.

Der Bürgervorsteher Peter Nelle zitierte: „Engagement braucht auch Anerkennung“ und konnte einige Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Scharbeutz in diesem Jahr auszeichnen:

•  Frau Böckmann und Frau Nagel für die Seniorenarbeit aus Schürsdorf
  •  Frau und Herr Heinzemann für Aktivitäten in der Ortschaft Sarkwitz
  •  Herr Knoop für die Arbeit im Seniorenbeirat und als Vertreter der Dorfschaft Klingberg
  •  Frau Schröder und Herr Mehl für die Bereitschaft im DRK Ortsverein Scharbeutz
  •  Herr Schramm als engagierter Bürger im Sportverein Pönitz und Unterstützer des Dorfvorstandes

Herr Nelle beendete den feierlichen Akt und wünschte allen Anwesenden Frohe Weihnachten.

Von Seiten der Feuerwehr beglückwünschen wir alle Ausgezeichneten.