• Scharbeutz Startbanner Normal
20.02.2021 08:00 Uhr

Dramatische Feuermeldung in Scharbeutz

Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Scharbeutz; Am Freitagabend wurde der Leitstelle Süd in Bad Oldesloe ein Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in Scharbeutz gemeldet.

Es sollte ein Schrank in einer Wohnung brennen und es sollte sich noch eine ltere Person in der Wohnung befinden.

„Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte lediglich Unrat, offensichtlich durch eine Kerze“, berichtet Einsatzleiter Sebastian Levgrün der Feuerwehr Scharbeutz.

Die Wohnung war leicht verqualmt. Eine ältere Dame befand sich in der Wohnung und es wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Erstversorgung eingeleitet. Das Feuer wurde gelöscht und die Person an den dann eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Die verletzte Person wurde ins Krankenhaus transportiert.