• Titelbild Gemeindefeuerwehr
02.03.2024 10:00 Uhr

Skat- und Knobelturnier 2024

Traditionelles Zusammenkommen in Sarkwitz

Am gestrigen Freitag fand das traditionelle Skat- und Knobelturnier aller Feuerwehren der Gemeinde Scharbeutz statt. Die ausrichtende Ortsfeuerwehr war in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Sarkwitz.

Unter der Leitung des Ortswehrführers Robert Kasprzak und dem stellvertretenden Gemeindewehrführer Markus Rabe gingen Mannschaften aus allen sechs Ortsfeuerwehren an den Start.

Nach rund vier Stunden voller spannender Duelle, netten Gesprächen und kulinarischem Genuss stand das Ergebnis fest:

In der Wertung Knobeln setzte sich die FF Haffkrug auf Platz 1 vor der FF Gleschendorf auf Platz 2 und der FF Schürsdorf auf Platz 3 durch. Bester Einzelspieler war Holger Dehmke aus der FF Gleschendorf.

In der Wertung Skat setzte sich die FF Sarkwitz auf Platz 1 vor der FF Scharbeutz auf Platz 2 und der FF Pönitz auf Platz 3 durch. Besetzer Einzelspieler war Karsten Schönfeld aus der FF Scharbeutz.

Im Rahmen der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmenden einen Preis, welcher sich entsprechend der Spielwertung ausgesucht werden durfte.

Unser Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern aus Sarkwitz, die uns einen so harmonischen Abend ermöglicht haben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn uns die FF Scharbeutz begrüßt.